Jörg Krebber

Nahrung ist Medizin

Die erste Begegnung mit Jörg Krebber war auf dem Rainbow Spirit Festival Frühjahr 2012 in München. Jörg hielt einen Vortrag über Ernährung und hatte zudem auch einen Stand auf der Messe. Jörg wirkte sehr authentisch und seine Argumentation war nachvollziehbar.

Grundlage seiner Ernährungs- und Lebensphilosophie sind die Erkenntnisse seiner eigenen Heilungsreise. Schwer krank und von der westlichen Medizin bereits aufgegeben, begab sich Jörg nach Asien auf der Suche nach Heilung. Sein Weg führte ihn nach Nepal, Japan, Hongkong, Indien und Sri Lanka. Aus den Inhalten der verschiedenen west-östlichen Gesundheitslehren und seinen persönlichen umfangreichen Erfahrungen entwickelte er sein eigenes System zur Aktivierung der Selbstheilungskräfte des Körpers, welches er auf seinen Seminaren weitergibt. Hauptbestandteile seiner Gesundheitslehre sind die 5-Elemente-Lehre (Balance von Yin-Yang, Säure-Basen) und eine ayurvedisch-hawaiianische Darm-Kur.

Nach einem weiteren Vortrag in Landshut, Informationen auf der Website, und der Lektüre seiner Bücher entstand daher der Entschluss zur Teilnahme an einem Darmreinigungsseminar in Meran im August 2012. Das Seminar war sehr gut strukturiert und durch die Verbindung von Darmreinigung, Übungen und Unterweisung für Körper und Geist sehr wohltuend.

Ablauf eines Seminartages

  • 07:30 – 08:00 Meridiandehnübungen
  • 08:00 – 10:30 Wasser trinken, Entleerung
    1 Liter warmes Wasser mit mineralhaltigem Meersalz
    2 Liter Süßwasser + 1 Scheibe Zitrone
  • 10:30 Formula
    Vulkanasche, Mineralien, Flohsamenschalen => wichtig: nicht verdaubar
  • 11:00 – 13:00 Atemübungen
  • 13:00 Formula
  • 13:30 – 16:00 Freizeit und Entspannung
  • 16:00 Suppe
  • 16:30 Vortrag Jörg Krebber
  • 18:00 Formula

Buchtipp

Ernährung braucht Visionen. Nicht die 100. Diät, nicht das 97. Programm, das alle über einen Kamm schert. Ernährung braucht individuelle Möglichkeiten und Lösungen. Die 5-Elemente-Ernährung ist so ein Weg. Wir möchten Sie mit diesem Rezeptebuch in eine Neue Welt verlocken, die eine Welt des Genusses ist, in eine Welt, in der Lebensmittel tatsächlich noch Mittel des Lebens sind und nicht nur leere Kalorien. "Du bist, was Du isst", heißt der altbekannte Satz. Denn was wir zu uns nehmen, wird zu einem Teil von uns - bis in die letzte Zelle. Freude und Genuss, aber auch energetische Ausgewogenheit, das ist es, was wir Ihnen mit diesem Buch weitergeben möchten. Und so kann Nahrung ganz nebenbei noch zu echter Medizin werden. Einzigartig dieses Werk! © Bild und Text Wu-Wei. Genuss ohne Reue - Iss Dich gesund mit den 5 Elementen; Isabella Sonntag (Herausgeber), Eva Matzke (Autor), Jörg Krebber (Autor), Susanne Peroutka (Autor), Sabine Knoll (Autor); Wu-Wei; 2005

Jörg Krebber Vortrag Teil 1 über 5 Elemente-Ernährung © Udo Lenze

Mehr Informationen